Menü
  • Landschaftsbild: Kuchen von oben

Informationen zu Kuchen in Leichter Sprache

Kuchen ist eine Gemeinde im Süden von Deutschland.
Kuchen gehört zum Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg.
Kuchen befindet sich am Rande der Schwäbischen Alb.

In Kuchen gibt es 4 Kindergärten und eine Grundschule.
In Kuchen gibt es auch ein schönes Familienbad.

In Kuchen leben etwa 5700 Menschen.
Diese Menschen sind Bürger von Kuchen.
Die Bürger von Kuchen wählen den Bürgermeister.
Er heißt Bernd Rößner.
Der Bürgermeister ist der Chef im Rathaus.

Im Rathaus bekommen Sie Antworten auf Fragen zu Kuchen.

Rathaus Kuchen

Das Rathaus finden Sie am Marktplatz.

Die Adresse heißt:

Bürgermeisteramt Kuchen
Marktplatz 11
3329 Kuchen

Telefon 0 7 33 1 9 88 2 0
E-Mail bma@kuchen.de 

Aufbau der einzelnen Internetseiten

Die 1. Seite ist die Startseite.
Auf der 1. Seite gibt es immer aktuelle Informationen.

Oben links sieht man immer das Logo von Kuchen.
Wenn man das Logo anklickt, kommt man immer auf die 1. Seite.

Oben rechts sieht man ein Suchfeld.
Unter dem Suchfeld werden wichtige Links zu Seiten angezeigt.

  • Startseite
  • Kontakt
  • Öffnungszeiten
  • Stellenangebote
  • Leichte Sprache

Rechts neben den Links sieht man Informationen zur Schriftgröße.

Oben sieht man ein großes Bild.

Oberhalb des Bildes sieht man das Hauptmenü.
Das Hauptmenü ist in 5 große Bereiche eingeteilt:

  • Unsere Gemeinde
  • Rathaus & Service
  • Kultur & Soziales
  • Vereine & Freizeit
  • Gewerbe

Auf jeden Bereich kann man klicken.
Sie können mit der Maus auch auf die Bereiche im Hauptmenü gehen.
Wenn Sie die Maus darüber bewegen, dann geht eine Übersicht auf.
Sie sehen dann alle Inhalte zu einem Bereich.
Sie können dann auf eine Seite klicken.

Mit dem Klick kommt man auf die Seite in diesem Bereich.
Links in einer Spalte erscheinen alle Seiten zu diesem Bereich.
Unter dem großen Bild gibt es auf jeder Seite Text und Informationen und manchmal auch Bilder.

Auf jeder Seite steht unten in der Fußzeile der Kontakt zum Rathaus Kuchen.
Und auch die Öffnungszeiten vom Rathaus sind hier zu sehen.

Ganz unten sieht man noch Links zu:

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheit

Klicken Sie auf das Wort „Barrierefreiheit“, dann öffnet sich die Infoseite dazu.

Auf den Internetseiten der Gemeinde Kuchen findet man viele Informationen

Zum Beispiel:

Wollen Sie mehr Informationen zu einer dieser Fragen?
Dann klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert.
Hinweis! Diese Informationen sind nicht mehr in Leichter Sprache

Es gibt erst wenige Informationen in Leichter Sprache auf dieser Internetseite.
Wir arbeiten an mehr Informationen in Leichter Sprache.
Das dauert aber noch ein wenig.